Seit drei Generationen

Im Jahr 2023 sind wir ein Hand­werks­be­trieb, der auf eine 75-jäh­ri­ge Fir­men­ge­schich­te bli­cken kann. Dar­auf sind wir stolz und das fei­ern wir.

Von Albert Jes­se gegrün­det wur­de die Lei­tung inner­halb der Fami­lie wei­ter­ge­ge­ben. Von die­ser Kon­ti­nui­tät und dem Wis­sen, das von Generation zu Generation mit­ge­ge­ben wur­de, pro­fi­tie­ren noch heu­te unse­re Kun­den.

Heu­te an zwei Standorten

Aber die Ver­gan­gen­heit ist für uns nur eine gute Basis, um auch in Zukunft mit unse­ren Kun­den aus dem pri­va­ten wie auch gewerb­li­chen Bereich, zu wach­sen. So haben wir 2020 die Fir­ma Kop­mei­er in Soest über­nom­men und betreu­en dort eben­falls eine Rei­he von Kun­den.

Mit aktu­ell 12 Mit­ar­bei­tern an den Standorten War­stein und Soest füh­ren wir sowohl Gesamt­pro­jek­te als auch ein­zel­ne Auf­trä­ge zur Sanie­rung, Bestands­er­hal­tung und Reno­vie­rung aus.

1948 – Grün­dung des Maler­be­triebs

1948 in den wirt­schaft­lich schwie­ri­gen Zei­ten direkt nach dem zwei­ten Welt­krieg grün­de­te Albert Jes­se den Maler­be­trieb unter dem Namen Albert Jes­se Bele­cke.

1975 – Her­mann Jes­se über­nimmt

Nach dem erfolg­rei­chen Abschluss der Meis­ter­prü­fung über­nahm 1975 Her­mann Jes­se die Lei­tung des Betriebs.

2007 – Lud­ger Jes­se führt den Betrieb in der drit­ten Generation

2007 über­nimmt mit Lud­ger Jes­se die drit­te Generation den Fami­li­en­be­trieb und erwei­tert im Jahr 2020 das Unter­neh­men, durch die Über­nah­me des Maler­be­triebs Tho­mas Kop­mei­er, um den Stand­ort Soest.

Maler­be­trieb mit Zukunft

Wir wären sicher­lich nicht da, wo wir heu­te sind, wenn wir uns nicht stän­dig auch wei­ter­ent­wi­ckelt hät­ten. Das klas­si­sche Maler­hand­werk haben wir von der Pike auf gelernt, aber dar­auf ruhen wir uns nicht aus. Wir schau­en uns neu­es­te Trends an, über­neh­men neue Ent­wick­lun­gen in der Gestal­tung und schu­len unse­re Mit­ar­bei­ter in tech­ni­schen Neue­run­gen und neu­en Mate­ria­li­en. Wir inves­tie­ren kon­ti­nu­ier­lich in tech­ni­sches Equip­ment, um für unse­re Kun­den krea­ti­ve Kon­zep­te per­fekt umset­zen zu kön­nen.

 

Fra­gen Sie uns an!